AR9372
Zutaten: Neemöl unraffiniert - 250ml
Klassifizierung: Kaltgepresste Öle
Verfügbar
Achtung: Letzte verfügbare Teile!
Lieferdatum
Zutaten: Neemöl unraffiniert - 250ml
Klassifizierung: Kaltgepresste Öle
Neemöl, auch Margosa genannt, wird aus den kaltgepressten Samen des Neembaums, d.h. indischem Honig (Azadirachta indica), gewonnen. Neemöl wird am häufigsten zur Haut- und Haarpflege verwendet.
Alle Teile des Neembaumes: Rinde, Blätter, Früchte und Samen, werden in der ayurvedischen Medizin seit mehreren tausend Jahren verwendet. Der Neembaum wird in Indien als Baum des Lebens oder heiliger Baum bezeichnet und wird für seine heilenden und pflegenden Eigenschaften geschätzt.
Gesundheitliche Eigenschaften:
Feuchtigkeitsspendend
Zunächst einmal ist Neemöl ein hervorragendes Mittel gegen trockene Haut. Es dringt tief in die Hautschichten ein und verhindert, dass diese wieder austrocknet, reißt und reizt.
Förderung der Behandlung von Hautkrankheiten
Menschen, die an Hauterkrankungen wie Ekzemen, Schuppenflechte und Akne leiden, werden stark von der Verwendung von Neemöl profitieren. Neemöl wird traditionell für viele Hauterkrankungen verwendet und wird auch heute noch zur Behandlung von Füßen, Fieberbläschen, Warzen, Verbrennungen, Verbrennungen und verschiedenen Hautinfektionen verwendet.
Seine positive Wirkung auf diese Probleme verdankt Neemöl seinen antibakteriellen, antimykotischen und antiviralen Eigenschaften sowie seinen entzündungshemmenden und antiseptischen Eigenschaften.
Akne: Neemöl reduziert Akne-Läsionen, indem es bakterielle Infektionen und die damit einhergehenden Entzündungen und Rötungen der Haut beseitigt. Die Fettsäuren im Neemöl helfen, Narbenbildung auf Blasen zu verhindern.
Atopische Dermatitis: Dies ist eine genetische Krankheit. Es ist mit einer abnormalen Reaktion des Immunsystems verbunden. Neemöl lindert die Symptome der Atopie, indem es hilft, Entzündungen zu reduzieren. Es reduziert Irritationen und hält die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Es beugt Infektionen vor und hilft, die Schutzbarriere der Haut wiederherzustellen.
Ekzem: Dies ist eine Krankheit, die das Ergebnis einer genetischen Veranlagung und einer Erkrankung des Immunsystems ist. Dies äußert sich in schmerzhaften Flecken, Rötungen und Schwellungen an verschiedenen Körperstellen. Neemöl heilt nicht die Ursachen der Krankheit, aber es kann eine enorme Linderung verschaffen und Entzündungen in den betroffenen Bereichen reduzieren sowie Schmerzen lindern. Darüber hinaus füllt es den Lipidmantel, der den natürlichen Schutz der Haut darstellt, wieder auf und wird bei dieser Krankheit dauerhaft geschädigt.
Schuppenflechte: Es handelt sich um eine Autoimmunerkrankung, die unheilbar ist. Dies äußert sich darin, dass die Hautzellen viel schneller altern, als sie sollten, was zu einer aufgebauten Reihe von Hornhaut führt. Psoriasis-Papeln entwickeln sich vor allem an den Ellenbogen, Knien und der Kopfhaut. Diese Bereiche sind verhärtet und entzündet. Diese Krankheit erfordert eine angemessene Pflege, die die Symptome lindern und Rückfälle verhindern kann. Für diese Behandlungen ist es gut, Neemöl zu verwenden, das die Reizungen der erkrankten Haut lindert, sie tief mit Feuchtigkeit versorgt und Entzündungen lindert.
Hautmykosen: Studien haben gezeigt, dass Neemöl gegen 14 Pilzarten wirkt, die für die Bildung von Hautmykosen verantwortlich sind. Neemöl gilt dank seiner beiden Wirkstoffe Gedunin und Nimbidol als das wirksamste natürliche Heilmittel gegen Mykosen.
Verzögerung der Hautalterung
Aufgrund seines hohen Gehalts an Antioxidantien und Lipiden trägt Neemöl dazu bei, das jugendliche Aussehen der Haut zu erhalten. Antioxidantien schützen die Haut vor freien Radikalen, die die Hauptursache für die Hautalterung sind, während Fettsäuren die tiefe Hautschicht konstant mit Feuchtigkeit versorgen und ihre Elastizität verbessern. Die regelmäßige Anwendung von Neemöl bei älteren Menschen kann die Tiefe der Gesichtsfalten verringern.
Entfernung von Hautverfärbungen
Die im Neemöl enthaltenen Substanzen verlangsamen die Produktion von Melanin in der Haut und verhindern, dass es sich übermäßig in Form von Verfärbungen ansammelt. Infolgedessen hilft Neemöl, den Hautton auszugleichen, aufzuhellen und ihm ein neues Aussehen zu verleihen.
Verbesserung des Zustands und des Aussehens von Haaren
Neemöl ist ein großartiges Lebensmittel für die Kopfhaut und das Haar, sowohl für normale als auch für trockene oder geschädigte Haare. Die regelmäßige Anwendung von Neemöl hilft, das Haar ständig mit Feuchtigkeit zu versorgen, es zu glätten und ihm Glanz zu verleihen und Spliss zu verhindern.
Schuppen entfernen
Die entzündungshemmenden, antibakteriellen und antiseptischen Eigenschaften von Neemöl helfen, die zugrunde liegenden Ursachen von Schuppen zu beseitigen. Neemöl dringt tief in die Struktur der Kopfhaut ein, regeneriert und befeuchtet sie und hält den korrekten pH-Wert aufrecht. Die regelmäßige Anwendung des Öls verhindert das Wiederauftreten von Schuppen.
Beschleunigung des Haarwachstums
Neemöl verbessert die Gesundheit der Kopfhaut und dringt in die Haarfollikel ein, wodurch Ursachen für Schwäche wie Mikroben, Entzündungen und Umweltverschmutzung beseitigt werden. Dank gesunder Haarfollikel wächst das Haar schneller und wird stärker.
Sonstiges:
- Behandlung kleinerer Wunden: Mischen Sie ein paar Tropfen Neemöl mit Vaseline und tragen Sie es auf die verletzte Stelle auf.
- Kosmetischer Inhaltsstoff: Neemöl kann aufgrund seiner antiseptischen Eigenschaften nicht nur zu Cremes, Salben und Shampoos, sondern auch zu Zahnpasten und Mundspülungen hinzugefügt werden.
- Natürliches Heilmittel gegen Mücken und andere Insekten: Fügen Sie ein paar Tropfen Neemöl zu einem beliebigen aromatischen Öl hinzu und erhitzen Sie es im Aroma des Kamins.
- Desinfektion von Möbeln, Matratzen und Teppichen: Um Bakterien, Pilze und Milben zu beseitigen, reicht es aus, einige Tropfen Neemöl zu Reinigungsmitteln hinzuzufügen oder es in Wasser (ca. 10%) zu verdünnen und die gereinigten Stellen zu besprühen.
- Haustierpflege: Neemöl kann verwendet werden, um Zecken und Flöhe von Haustieren zu entfernen. Verwenden Sie dazu Neemöl zum Baden oder geben Sie ein paar Tropfen in Ihre Pflegeprodukte.
WIE BENUTZT MAN?
Wenn dir der Geruch von Neemöl zu intensiv ist, kannst du es mit anderen Ölen wie Avocado, Kokosnuss, Jojoba oder Olivenöl kombinieren.
Gesunde Haut:
Neemöl kann direkt in die gereinigte Haut von Gesicht und Körper und in die betroffenen Hautpartien einmassiert werden. Es lohnt sich auch, Cremes, Salben und Hautpflegekosmetika ein paar Tropfen Öl hinzuzufügen.
Gesundes Haar:
- Massieren Sie Neemöl gründlich in die Kopfhaut und das Haar ein und lassen Sie es über Nacht einwirken
- Tragen Sie Neemöl 30 Minuten vor dem Waschen auf Ihren Kopf auf
- Geben Sie ein paar Tropfen Neemöl in das Shampoo und lassen Sie es während des Waschens eine Weile auf Ihrem Haar
Zur Behandlung von Anti-Schuppen sollte Neemöl mindestens einmal pro Woche gründlich in die Kopfhaut einmassiert und eine Stunde vor der Wirkung einwirken gelassen werden, vorzugsweise über Nacht einwirken lassen und morgens abwaschen.
KONTRAINDIKATIONEN
Bisher wurden keine Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Neemöl berichtet. Die Verwendung von Neemöl hat keine Kontraindikationen, da es keine Allergien verursacht, aber wenn sie auftreten, sollten Sie aufhören, es zu verwenden.