AR99298
Zutaten: Jasminblüte – 50g GANZE Blüte
Klassifizierung: Kräutertee
Verfügbar
Achtung: Letzte verfügbare Teile!
Lieferdatum
Zutaten: Jasminblüte – 50g GANZE Blüte
Klassifizierung: Kräutertee
Jasmin – getrocknete Blüte
Jasmin (Jasminum officinale) ist eine Kletterpflanze, die in Asien beheimatet ist. Ihre Blüten werden auf der ganzen Welt für ihren berauschenden und intensiven Duft geschätzt. Aus ihnen wird Jasminöl gewonnen, das zur Herstellung von Parfüms verwendet wird, oft als Hauptduft. Jasminblüten sind eine beliebte Zutat in Teemischungen und Duftkompositionen für Innenräume, Kissen und Kleiderschränke.
Jasmin blüht nachts, so dass seine Blüten, die für die Herstellung von grünem Jasmintee bestimmt sind, am Morgen geerntet werden, wenn sie bereits verschlossen sind. Dann werden sie bis zur Dämmerung an einem kühlen Ort aufbewahrt und der Tee wird nachts aromatisiert, wenn sich die Blüten öffnen und ihr stärkstes Aroma freisetzen. Dies geschieht, indem die Blütenblätter mit getrockneten Teeblättern vermischt oder die Blütenblätter auf die Blüten gelegt werden, um ihren Duft aufzunehmen. Für die hochwertigsten Tees wird dieser Vorgang mehrmals wiederholt.
Gesundheitliche Vorteile:
Aufgüsse von Jasminblüten haben eine milde beruhigende Wirkung und wirken sich positiv auf die Stimmung aus. Sie entspannen Körper und Geist, aber sie bringen Sie nicht zum Einschlafen.
ZUTATEN
Jasmin – 100% getrocknete Blüten. Rohstoff von höchster Qualität!
VERWENDEN
Getrocknete Jasminblüten lassen sich gut mit Ihrem Lieblings-Lose- oder Kräutertee kombinieren. Sie passen besonders gut zu grünem und schwarzem Tee, aber auch zu Hibiskus, Zitronengras, Kamille, Orangenblüten und Sonnenblumenblüten. Sie können dem Aufguss etwas Zucker oder Honig oder eine Prise getrocknete Steviablätter hinzufügen.
Jasminblüten lassen sich auch ohne jegliche Zusatzstoffe erfolgreich garen. Gießen Sie einfach einen Teelöffel getrocknetes Kraut mit heißem, aber nicht kochendem Wasser und lassen Sie es 5-10 Minuten ziehen. Der Jasminaufguss hat einen delikaten Geschmack und ein angenehmes Aroma, das ein wenig an den Geruch von Sommerblumen und Heu erinnert.
Getrocknete Jasminblüten können zur Dekoration von cremigen Suppen, Brei, Eis- und Reisdesserts, Aufläufen und Pasteten verwendet werden.
Jasminblüten, die dem Bad zugesetzt werden, verleihen ihm ein attraktives Aussehen und beruhigen uns mit ihrem zarten Duft. In der Regel werden etwa 50 g Blüten pro Wanne Wasser verwendet.
Jasminblüten können in einer Menge von 100-300 g in ein Kissen gegossen werden, was ihr ein zartes, aber nicht durchdringendes Aroma verleiht. Sie können sie auch in einen Baumwollbeutel stecken und in den Schrank hängen.
PFLANZENEIGENSCHAFTEN
Jasmine officinale) ist eine Kletterpflanze aus der Familie der Olivenbäume. Sie kommt natürlich im Kaukasus, im nördlichen Iran, in Afghanistan, Pakistan, Tadschikistan, Nepal, Indien und Westchina vor. Wegen ihrer duftenden Blüten hat sie auch andere Teile der Welt erreicht und wird in warmen europäischen Ländern, Florida und der Karibik angebaut. Jasmin hat gefiederte Blätter, die aus 5-7 kleineren Blütenblättern bestehen, dunkelgrün und glänzend sind. Sie produziert weiße Blüten mit einem intensiven Duft, der aus fünf Blütenblättern besteht. Die Frucht des Jasmins ist eine Beere, die zwei Samen enthält.