AR82430
Zutaten: Löwenzahnkraut - 250g geschnitten
Klassifizierung: Kräuter
Verfügbar
Achtung: Letzte verfügbare Teile!
Lieferdatum
Löwenzahn-Kraut
Löwenzahn (Taraxacum officinale, syn. Taraxacum vulgare) hat eine sehr lange Verwendungstradition. Einigen Quellen zufolge wurde sie bereits im Mittelalter verwendet. Das Löwenzahnkraut, vor allem seine jungen Blätter, sind eine häufige Zutat für Frühlingssalate. Sie haben einen hohen Nährwert und sind leicht verfügbar.
Löwenzahn ist so verbreitet, dass seine Eigenschaften unterschätzt werden. Obwohl es sich um eine kleine und recht unscheinbare Pflanze handelt, hat sie ein großes Potenzial. Getrocknete Löwenzahnblätter werden zunehmend in reinigenden und revitalisierenden Behandlungen verwendet. In der Vergangenheit wurden sie zur Herstellung von Aufgüssen und Tinkturen verwendet, die die Verdauung, die Gallenblase und die Leberfunktion anregten. Löwenzahn wird als Mittel zur Unterstützung der Reinigungs- und Regenerationsprozesse des Körpers behandelt. Es wurde zur Herstellung von Tränken und Tees verwendet, die geschwächten und kranken Menschen ihre Vitalität zurückgeben sollten. In der Vergangenheit wurde der Saft, der aus frischen Löwenzahnstängeln fließt, zur Befeuchtung von Warzen, Warzen und Warzen verwendet.
Der lateinische Name der Pflanze, Taraxacum officinale, stammt höchstwahrscheinlich von den griechischen Wörtern taraxis und akeomai, die wörtlich Entzündungen heilen bedeuten.
Das in unserem Shop angebotene Löwenzahnkraut stammt aus natürlichen Quellen. Es ist der Rohstoff von höchster Qualität.
Gesundheitliche Vorteile:
Löwenzahnkraut verbessert die Verdauung und regt den Appetit an.
Unterstützt die Funktion von Magen und Leber.
Es wirkt diastolisch.
Unterstützt Reinigungs- und Entgiftungsprozesse.
Pflegt die Haut.
Neben seiner Verwendung in der Kochkunst, wo hauptsächlich die jungen, frischen Blätter des Löwenzahns verwendet werden, ist das Löwenzahnkraut in Form von Trinkaufgüssen oder Kompressen, Kompressen oder Bädern weit verbreitet.
Traditionell wird Löwenzahnkraut bei verschiedenen Erkrankungen des Verdauungssystems, Verdauungsstörungen oder Appetitlosigkeit sowie bei Leber- und Gallenblasenerkrankungen empfohlen.
ZUSAMMENSETZUNG
Löwenzahn – Kraut (Taraxacum officinale) 100%. Rohstoff von höchster Qualität!
Löwenzahnkraut enthält unter anderem: Sesquiterpenlactone, Flavonoide, Polyphenolsäuren (Chicoréesäure, Chlorogensäure, Caftarsäure, Kaffeesäure).
Löwenzahnkraut – Dosierung und Art der Anwendung
Löwenzahn – Tee (geschnittenes Kraut):
1-2 Teelöffel Löwenzahn mit einem Glas kochendem Wasser übergießen und zugedeckt 20-30 Minuten ziehen lassen. Abseihen und trinken. Der so zubereitete Aufguss kann 3 mal am Tag getrunken werden.
Löwenzahn – (gemahlenes Kraut):
Gießen Sie eine kleine Menge heißes Wasser über 1 flachen Teelöffel gemahlenes Kraut. Nach dem Abkühlen mit dem Kraut trinken. 2-3 mal täglich anwenden.
WECHSELWIRKUNGEN UND NEBENWIRKUNGEN
Überempfindlichkeit gegen die Pflanze, Gallenblasenobstruktion, Geschwüre oder Gastritis.
Löwenzahnkraut ist sicher für schwangere und stillende Frauen.
PFLANZENEIGENSCHAFTEN
Löwenzahn (Taraxacum officinale, syn. Taraxacum vulgare) gehört zur Familie der Asteraceae. Es kommt natürlicherweise in der warm-gemäßigten Klimazone vor. Die Wiege des Löwenzahns ist höchstwahrscheinlich Europa, von wo aus er nach Asien und Nordamerika wanderte. Sie ist eine Pflanze mit geringer Nachfrage und taucht oft als unerwünschtes Unkraut in Gärten auf. Der Löwenzahn ist ein fester Bestandteil unserer Heimat, vor allem im Frühling, wenn er blüht und den Weiden und Weiden Charme verleiht. Der pflanzliche Rohstoff ist die ganze Pflanze.
Siehe auch: LÖWENZAHNBLÜTE Siehe auch: LÖWENZAHNWURZEL Löwenzahn, der Gemeine Löwenzahn (Taraxacum officinale, syn. Taraxacum vulgare) hat eine sehr lange Verwendungstradition. Einigen Quellen zufolge wurde sie bereits im Mittelalter verwendet. Löwenzahnkraut, vor allem seine jungen Blätter, sind eine häufige Zutat zu Frühlingssalaten. Sie haben einen hohen Nährwert und sind leicht verfügbar.
Zutaten: Löwenzahn – Kraut (Taraxacum officinale) 100%. Rohstoff von höchster Qualität! Löwenzahnkraut enthält m.in Sesquiterpenlactone, Flavonoide, Polyphenolsäuren (Chicorée, Chlorogensäure, Käftaronsäure und Kaffeesäure).