Mehr Infos
Beförderung! Verfallsdatum der gemahlenen Varianten: 09.2024 Barro / Bibhitaki – die Frucht von Barro (Terminalia bellirica), polnische Bellirica-Mandel, ist ein hoher tropischer Baum, der in Südostasien wächst und aus dem Früchte und Rinde gewonnen werden. Barro-Früchte werden seit Hunderten von Jahren in der ayurvedischen Medizin geschätzt und verwendet, und die Samen, die ihnen entnommen werden, werden von den amerikanischen Ureinwohnern wegen ihrer psychoaktiven Wirkung gegessen. Dieser Baum wird in fast allen Regionen Indiens angebaut und ist auch unter den Namen Bahera, Baheda, Bibhitaki oder Akasha bekannt. Interessanterweise wird es nie abgeholzt, weil die Hindus glauben, dass es heilig und ein Zufluchtsort für den Gott Shanishwar ist.
Zutaten: Getrocknete Früchte von Barro (Terminalia bellirica) 100%. Rohstoff von höchster Qualität! Zu den in den Barrofrüchten enthaltenen Wirkstoffen gehören Beta-Sitosterol, Gallussäure, Ellagsäure, Gerbstoffe und Flavonoide.
Informationen zu Kräutern
Für weitere Informationen zur Verwendung in der traditionellen Naturheilkunde müssen wir Sie auf das Herbarium oder auf externe Quellen im Internet oder in der Literatur verweisen. Konsultieren Sie vor der Anwendung einen Kräuterkundler. Gemäß der aktuell gültigen Verordnung der Europäischen Kommission Nr. 1924/2006 ist es nicht möglich, unzulässige gesundheits- oder nährwertbezogene Angaben zu Produkten zu machen, die nicht von der Europäischen Kommission oder der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit zugelassen sind. Unter einer gesundheitsbezogenen Angabe versteht man eine Aussage, die etwas impliziert oder den Eindruck erwecken, es handele sich um therapeutische Wirkungen auf den menschlichen Organismus. Dieses Produkt wird in der Slowakei als Pflanzenextrakt und Rohstoff vermarktet zur Weiterverarbeitung. Es hat keine zugelassenen diagnostischen oder medizinischen Wirkungen und ist kein Arzneimittel. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. An einem kühlen, trockenen und dunklen Ort aufbewahren. Die Mindesthaltbarkeit ist auf der Verpackung angegeben.