AR82349
Zutaten: Dillblattwurzel - Meum athamanticum - 25g gehackt
Klassifizierung: Kräuter
Verfügbar
Achtung: Letzte verfügbare Teile!
Lieferdatum
Zutaten: Dillblattwurzel - Meum athamanticum - 25g gehackt
Klassifizierung: Kräuter
Meum athamanticum hat eine umfassende positive Wirkung auf die Funktion der wichtigsten Organe, wodurch das allgemeine Wohlbefinden gesteigert und der psychophysische Zustand verbessert wird. Dieses Kraut ist es wert, gegen Schwäche und Müdigkeit im Winter eingenommen zu werden, wenn es zu viel Arbeit und Verantwortung gibt und mit einem stressigen Lebensstil.
Der pflanzliche Rohstoff ist die Wurzel der Pflanze. Die Heiligen schätzten ihn sehr. Hildegard, deren Wert den des Goldes überstieg. Es wurde für eine gründliche Reinigung des Körpers empfohlen, gefolgt von einer natürlichen Stärkung und Ernährung aller Organe, wodurch die Gesundheit und die Stimmung verbessert werden.
Darüber hinaus wurde es in der alten Medizin bei Asthma, Fieber, Neurosen, Verdauungsstörungen und Problemen mit dem Harnsystem und der Leber eingesetzt. Die Wurzel wurde auch als Nahrungsmittel verwendet – sie wurde als Wurzelgemüse zubereitet. Die oberirdischen Teile dieser Pflanze wurden wiederum zum Aromatisieren von Alkohol und als Gewürz für Gerichte für ein angenehmes Aroma verwendet.
Gesundheitliche Vorteile:
Es stärkt den Körper
regt den Stoffwechsel an
regt die Durchblutung an und intensiviert die Herzkontraktionen,
wirkt sich positiv auf die Verdauung aus und regt den Appetit an
erhöht die Libido,
unterstützt das reibungslose Funktionieren der Leber, unterstützt sie bei Entgiftungsprozessen und schützt ihr Gewebe und erhöht auch die Gallensekretion.
<<br />Zustände von Müdigkeit, Schwäche, schlechter Laune und verminderter Immunitätbr />überlastete Leber
verlangsamter Stoffwechsel
Verdauungsstörungen
ZUTATEN
Meum athamanticum – 100% abgeschnittene Wurzel. Rohstoff von höchster Qualität!
>DOSIERUNG UND VERWENDUNG
Meum athamanticum – Tee (Wurzel schneiden):
1 EL Wurzeln mit 1 Tasse kochendem Wasser aufgießen, abdecken und 20 Minuten dämpfen, abtropfen lassen. 3 Wochen lang 2-3 mal täglich einnehmen. Wiederholen Sie dies einmal im Quartal.
Tinktur:
Gießen Sie trockenen Weiß- oder Rotwein, Rum oder 50-60% Alkohol im Verhältnis 1:5 über die Wurzel. 1 Monat mazerieren, filtrieren. Nehmen Sie 1-2 mal täglich 25 ml für 7-10 Tage ein.
Pulver:
1/2-1 Gießen Sie eine kleine Menge kochendes Wasser über die gemahlene Wurzel. Nach dem Abkühlen zusammen mit dem Sediment trinken. 3 mal täglich anwenden.
KOOPERATION
Die positive Wirkung auf Verdauung und Stimmung wird durch Engelwurz verstärkt.
KONTRAINDIKATIONEN
Schwangerschaft, Stillzeit, pflanzliche Überempfindlichkeit und Lichtempfindlichkeit. Sie sollten sich nicht sonnen, während Sie die Gebärmutter benutzen.
PFLANZENEIGENSCHAFTEN
Dill gehört zur Familie der Apiaceae. Sie bewohnt West- und Mitteleuropa, von Andalusien in Spanien bis Bulgarien auf dem Balkan. In der Slowakei ist sie relativ selten. Er wächst meist auf Wiesen, Weiden und Almen. Er mag ein mäßig kühles Klima und kalkhaltige Böden.
Die Pflanze erreicht eine Höhe von 20-60 cm und ihr Stängel ist mit steifen Haaren bedeckt, die nach unten gerichtet sind. Er verzweigt sich in der Regel nicht oder bildet 1-2 Äste. Die Blätter ähneln Dillblättern. Sie sind mehrfach gefiedert und bestehen aus vielen faserigen Teilen. Sie sind weich und fühlen sich weich an. Wenn sie gemahlen werden, verströmen sie ein angenehmes Aroma. Die Blüten sind klein und weiß, manchmal auch rosa. Sie bilden Regenschirme, die in einer sich ausbreitenden Umgebung gesammelt werden. Sie werden von Fliegen und Käfern bestäubt. Die Früchte der Pflanze sind Samen, die von Schizopoden eingeschlossen sind. Die ganze Pflanze verströmt einen charakteristischen Geruch.