AR86273
Zutaten: Kalifornische Sonnenblume - Eschscholzia californica - 100g gemahlen
Klassifizierung: Kräuter
Verfügbar
Achtung: Letzte verfügbare Teile!
Lieferdatum
Zutaten: Kalifornische Sonnenblume - Eschscholzia californica - 100g gemahlen
Klassifizierung: Kräuter
Eschscholzia californica fördert die Entspannung, baut Stress ab und erleichtert das Einschlafen, ohne Nebenwirkungen zu verursachen. Es enthält aktive Alkaloide, die GABA-Rezeptoren und Opioidrezeptoren in unserem Gehirn beeinflussen.
Die Kalifornische Sonnenblume wird auch als vergoldet bezeichnet. Er ist in Kalifornien beheimatet, aber sein natürliches Vorkommen erstreckt sich über den gesamten Südwesten der Vereinigten Staaten. Die in der Gegend lebenden Ureinwohner verwendeten es in der traditionellen Medizin als Beruhigungsmittel und Schlafmittel sowie als Schmerzmittel. Sie verwendeten die Samen in der Küche, pressten Öl daraus und verwendeten die Pollen für kosmetische Zwecke. Frauen aus den Stämmen Pomo, Yuki und Kashaya rieben sich zerkleinerten Mohn in die Brüste, wenn sie die Laktation stoppen wollten.
Im Süden Kaliforniens gibt es ein kalifornisches Reservat - das Antelope Valley California Poppy Reserve. Auf dem Höhepunkt der Blüte ist fast die gesamte Fläche des Reservats (d.h. mehr als 700 ha!) Bedeckt mit blühenden orangefarbenen Blüten. Die kalifornische Sonnenblume ist die offizielle Blume Kaliforniens. Er feiert sogar seinen Tag, der auf den 6. April fällt.
Health-Funktionen:
Die Wirkstoffe der kalifornischen Sonnenblume wirken auf das zentrale Nervensystem und bewirken eine tiefe Beruhigung. Sie helfen effektiv beim Einschlafen und beim Stressabbau. Sie wirken entspannend auf Körper und Geist und reduzieren darüber hinaus Angstzustände.
Die Wirkstoffe haben eine diastolische Wirkung, wodurch sie zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutdrucks beitragen und die Häufigkeit von Herzkontraktionen regulieren.
Diebisher entdeckten Wirkmechanismen bestehen darin, dass die in der Pflanze enthaltenen Alkaloide auf die Rezeptoren des GABA-Systems und die Opioidrezeptoren einwirken.
ANWENDUNGEN
Stress und erhöhte nervöse Anspannung
Schwierigkeiten beim Einschlafen
Irritation, Reizbarkeit
häufige Angstzustände und Angstzustände
körperliche und geistige Erschöpfung
INGREDIENTS
100% Sonnenblume California Herb. Rohstoff von höchster Qualität.
Kalifornische Sonnenblume enthält hauptsächlich Flavonoide und eine Reihe von aktiven Alkaloiden: Kryptofin, Allocryptopin, Protopin, S-Reticulin, Cheleritin, Kretin und Berberin.
Bedienungsanleitung
Abkochung (geschnittenes Kraut):
1-2 Teelöffel des Krauts mit kochendem Wasser übergießen, abdecken und 15-20 Minuten stehen lassen, dann abtropfen lassen. Trinken Sie 1 Tasse Abkochung vor dem Schlafengehen.
Tinktur 1:5
Gießen Sie warmen Alkohol 40-60% auf. Maker für 7-14 Tage, filtrieren. Nehmen Sie 2-3 mal täglich 4-5 ml (ca. 1 Teelöffel) ein.
Pulver:
0,5-1 Teelöffel gemahlenes Kraut gießen heißes Wasser. Nach dem Abkühlen zusammen mit dem Sediment trinken. Einmal täglich vor dem Schlafengehen oder tagsüber anwenden, um Stress abzubauen.
SYNERGIA
Die entspannende und Anti-Stress-Wirkung wird durch Passionsfrucht, Weißdornblütenstände und Baldrianwurzel verstärkt.
Kontraindikationen
Schwangerschaft und Stillzeit, Allergie gegen das Produkt. Nicht an Kinder verabreichen.
PFLANZENEIGENSCHAFTEN:
Die kalifornische Sonnenblume gehört zur Familie der Mohngewächse und ist in Kalifornien beheimatet. Er wird derzeit in vielen Ländern der Welt angebaut, vor allem wegen seiner dekorativen Eigenschaften. Sie mag gute, sonnige Plätze und hohe Temperaturen. Sie verträgt eine Vielzahl von Substraten, wächst aber am besten auf fruchtbaren Böden. Es handelt sich um eine einjährige Pflanze. Die kalifornische Sonnenblume hat eine lange Wurzel, die bis zu 50 cm hoch wird. Ihr Stängel erreicht eine Höhe von 20-60 cm und ist stark verzweigt. Die Blätter sind grünlich-blau und haben eine blasse Form, die an Fenchelblätter erinnert. Die Blüten sind intensiv orange-gelb und haben einen Durchmesser von 2-8 cm. Sie bestehen aus mehreren breiten dreieckigen Blütenblättern mit abgerundeten Kanten. Sie blühen von Juni bis September. Interessanterweise schließen sie, wenn Wolken und Regen kommen. Die Kalifornische Sonnenblume trägt viele Samen.