AR2586
Zutaten: Bakuchim Öl 50ml - Bu Gu Zhi
Klassifizierung: Kaltgepresste Öle
Verfügbar
Achtung: Letzte verfügbare Teile!
Lieferdatum
Zutaten: Bakuchim Öl 50ml - Bu Gu Zhi
Klassifizierung: Kaltgepresste Öle
Bakucim-Öl verbessert Haut, Haare und Nägel, indem es die Melaninproduktion stimuliert. Es wirkt sich positiv auf den Zustand und das Aussehen der Haut aus und fördert vor allem die Heilung von unerwünschten dermatologischen Veränderungen.
Bakucim-Öl wird aus den Samen der Pflanze Psoralea corylifolia gepresst. Es kommt vor allem in Indien und China vor und hat viele lokale Namen, wie z.B.: Großmütter, Babchi, Bakuchi, Bakuchi, Kakuch, Babechi, Bu Zhi oder Kushtanashini. Jeder Teil dieser Pflanze: Wurzeln, Triebe, Blätter, Samen und Blüten wird seit der Antike in der traditionellen ayurvedischen und chinesischen Medizin verwendet.
Die Samen von Psoralea corylifolia zeichnen sich durch seltene Eigenschaften unter den Pflanzen aus. Kushtanashini bedeutet wörtlich Leprakiller, und diese Krankheit wurde zuvor mit Samen und Öl behandelt, die aus ihnen gewonnen wurden. Sie wurden auch bei allen Hauterkrankungen wie Psoriasis, Vitiligo oder Ekzemen eingesetzt und auch bei Hautausschlägen und anderen unansehnlichen Hautläsionen und grauen Haaren eingerieben. Sie wurden bei Infektionen, Hautmykosen und sogar bei Wunden nach den Bissen von giftigen Schlangen oder Skorpionen eingesetzt. Das Öl und die Samen wurden auch oral als verdauungsfördernde, energiestimulierende, schweißtreibende und harntreibende Hilfsmittel eingenommen, und interessanterweise ist es auch ein Aphrodisiakum.
Gesundheitsfördernde Eigenschaften:
Babchi-Öl enthält eine Reihe von Wirkstoffen, dank der:
Fördert die richtige Melaninproduktion und stimuliert die Pigmentierung der von Vitiligo betroffenen Haut
Verbessert die Farbe von Haut, Haaren und Nägeln, hilft bei der Wiederherstellung der Farbe von grauem Haar
Es wirkt sich positiv auf den Zustand der Haut aus und hilft, verschiedene dermatologische Veränderungen zu reduzieren
Lindert entzündliche Veränderungen, die auf der Haut auftreten
Reduziert Schäden und Hautausschläge
Fördert die Heilung von Geschwüren
Es hat eine antiseptische Wirkung
Anwendungen:
Bakucim-Öl wird äußerlich zur Linderung dermatologischer Veränderungen oder zur täglichen Haut-, Haar- und Nagelpflege verwendet
Inhaltsstoffe:
Psoralea corylifolia Samenöl 100%. Rohstoff von höchster Qualität.
Einige der wichtigsten bioaktiven Verbindungen, die in Bakuchi-Samen enthalten sind, sind Psoralen und andere Furanocumarine, Bacuchiol-Pigment, Corylifonol und seine Derivate, Flavonoide, Isoflavone, Limonen, Terpineol, Linalool, Buchachin, Bavachin, Corylin, Sterole, Fettsäuren, Cumestane und andere.
Anwendung:
Tragen Sie eine kleine Menge Öl auf die Haut auf und massieren Sie es einige Minuten lang mit kugelförmigen Bewegungen. Zweimal täglich auftragen.
Um beste Ergebnisse zu erzielen, sollte das Öl mindestens einige Dutzend Monate lang regelmäßig angewendet werden.
Kontraindikationen
Nicht auf offenen Wunden anwenden.
Warnung:
Psoralea corylifolia sensibilisiert die Haut gegenüber ultravioletter Strahlung, die Sonnenbrand verursachen kann, also setzen Sie Ihre Haut beim Auftragen des Öls nicht der Sonne und anderen Quellen von UV-Strahlung aus. Die Empfindlichkeit gegenüber der Sonne kann nach Beendigung der Anwendung noch einige Tage anhalten.
Eigenschaften der Pflanze:
Psoralea corylifolia ist eine einjährige Pflanze aus der Familie der Fabaceae. Sein Vorkommen erstreckt sich vom Iran bis nach China, einschließlich des Nahen Ostens und der südafrikanischen Länder. Er ist normalerweise in Ebenen und Tälern zu finden. Sie liebt sonnige Standorte und wächst auf sandigen und lehmigen Böden. Psoralea corylifolia erreicht eine Höhe von 60-120 cm. Er hat einen dünnen, verzweigten Blattstiel. Sie ist mit breiten graugrünen Blättern in Form eines Herzens oder Eies und einer ausgeprägten Ader bewachsen. Ihre Kanten sind abgeschnitten und das Brett ist auf beiden Seiten mit feinen Haaren bedeckt. Die Blüten sind violett und haben eine für Schmetterlingsblumen typische Form. Sie bilden kugelförmige oder ovale Blütenstände an den Spitzen der Stängel. Nach dem Verblassen verwandeln sie sich in braune Schalen, die aus runden, flachen Taschen mit 5 mm langen Samen bestehen. Die Samen sind schwarzbraun, nierenförmig und 2-4 mm lang.