Für die Geschäftsbedingungen des Online-Shops heil-pflanzen.at gelten die einschlägigen Bestimmungen des Gewerbegesetzbuches in der jeweils gültigen Fassung sowie sonstige allgemein verbindliche Rechtsvorschriften.

Begriffsdefinitionen

Soweit sich aus dem Kontext nichts anderes ergibt, haben die nachstehenden Begriffe folgende Bedeutung: heil-pflanzen.at, Verkäufer oder Lieferant bedeutet NETGATE Technologies s.r.o., Tajovského 8, 971 01 Prievidza, ID: 36710881, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 2022297431 Kunde, Kunde bzw Käufer – bezeichnet eine natürliche oder juristische Person, die eine Geschäftsbeziehung mit dem Verkäufer eingegangen ist. Produkt oder Artikel – bezeichnet alle im gültigen Katalog und in der Preisliste des netgate.sk-Shops aufgeführten Produkte.

Bestellung und Lieferung von Waren

1. Legen Sie die Ware in den Warenkorb

2. Geben Sie die für den Kauf erforderlichen Daten ein

3. Wählen Sie die Art der Zahlung und Lieferung der Waren

4. Bestätigen Sie die Bestellung

Wir bearbeiten Bestellungen schnellstmöglich im Laufe des Tages und senden dem Kunden eine E-Mail über die Bestellbestätigung, die Zahlungsart, den Status der Ware auf Lager und den Versand der Ware. In bestimmten Fällen können wir eine telefonische Bestätigung der Bestellung verlangen, daher ist es erforderlich, bei der Bestellung Ihren telefonischen Kontakt anzugeben. Wenn wir die Bestellung überprüfen und keinen Einspruch einlegen, stornieren wir die Bestellung.

Zahlungsart

Nachnahme, Banküberweisung, Paypal, Internetbanking, Zahlungskarten, OmniPay, MojePlatba, ePlatby, mPeníze, Fio banka, Česká spořitelna, superCASH, GoPay-Konto, Bitcoin

Lieferzeiten und Warenversand

Waren, die intern auf Lager sind, werden in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Tagen versendet. Ware, die extern vorrätig ist, wird innerhalb von 3-6 Tagen versendet. Über Waren, die wir nicht vorrätig haben, informieren wir Sie gerne. Standardmäßig versenden wir Waren mit der Slowakischen Post in Form eines Nachnahmepakets. Ab Versand der Ware beträgt die übliche Lieferzeit 1-2 Werktage. Allerdings hängt es von der Post ab und kann manchmal länger dauern. Sollten Sie die Ware nicht innerhalb einer Woche nach der Benachrichtigung über den Versand der Ware erhalten, kontaktieren Sie uns bitte.

Wareneingang

Bei Erhalt der Sendung muss der Kunde deren Vollständigkeit und Unversehrtheit prüfen. Stellt er Mängel an der Ware fest, ist dieser Umstand unverzüglich anzuzeigen. Spätere Reklamationen bezüglich der Menge der Ware oder deren Sachbeschädigung können nicht anerkannt werden.

Preise

Die Warenliste und Verkaufspreise sind im Katalog enthalten. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diesen Katalog und die Preisliste entsprechend Änderungen der Warenpreise durch den Hersteller oder zu aktualisieren der Händler, bei dem der Verkäufer die Ware bestellt. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise in der jeweils gültigen Preisliste zu ändern. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (20 %).

Zahlungen

Zahlungen erfolgen in Euro, wobei die Zahlung in bar bei Abholung der Nachnahme oder durch Vorauszahlung auf das Konto des Verkäufers erfolgt.

Stornierung der Bestellung

Der Verkäufer hat das Recht, die Bestellung zu stornieren, wenn

1, der Käufer stellt ungültige Daten bereit

2. Der Käufer wählt die Zahlungsart Vorkasse auf das Konto und zahlt auch nach Aufforderung (per E-Mail oder telefonisch) nicht den vollständigen Betrag für die bestellte Ware.

Der Käufer hat das Recht, die Bestellung bis zum Erhalt der E-Mail mit der Bestätigung des Versands der bestellten Ware zu stornieren. Nach Erhalt der Bestätigungs-E-Mail kann die Bestellung nicht mehr storniert werden und der Käufer ist verpflichtet, die Sendung abzuholen und den gesamten Betrag zu bezahlen. Nimmt der Käufer die Lieferung nicht an und zahlt er nicht den gesamten Betrag für die bestellte Ware, ist der Verkäufer berechtigt, die Zahlung sämtlicher Transport- und Verpackungskosten vom Käufer zu verlangen.

Rückgabe der Ware/Rücktritt vom Vertrag

Verfahren zur Rücksendung der Ware/Rücktritt vom Vertrag:

- Füllen Sie das Vertragsrücktrittsformular aus. VERTRAGS-WIDERRUFSFORMULAR

- Verpacken Sie die Ware und senden Sie sie zusammen mit dem Formular und einer Kopie der Rechnung an unsere Adresse: NETGATE Technologies s.r.o., Tajovského 8, 971 01 Prievidza. Fügen Sie Ihre Kontonummer hinzu, auf die Sie das Geld zurückzahlen möchten.

- Wir empfehlen, den Versand zu versichern. Senden Sie keine Nachnahme. Wir akzeptieren keine Nachnahme.

- Nach Erhalt der Sendung senden wir Ihnen eine Informations-E-Mail

- Wir überweisen das Geld innerhalb von 14 Tagen auf das Konto

Rücktrittsbedingungen vom Vertrag

Wenn der Verkäufer seinen Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag nicht nachkommen kann, weil der Lagerbestand ausverkauft ist, die Ware nicht verfügbar ist oder der Hersteller, Importeur oder Lieferant der im Kaufvertrag vereinbarten Ware die Produktion oder Produktion eingestellt hat solche schwerwiegenden Änderungen, die es dem Verkäufer unmöglich machen, seine Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag zu erfüllen, oder aus Gründen höherer Gewalt, oder wenn er trotz aller von ihm zumutbaren Anstrengungen nicht in der Lage ist, die Ware an den Verkäufer zu liefern binnen der in diesen Geschäftsbedingungen bestimmten Frist bzw. zu dem in der Bestellung genannten Preis, ist der Verkäufer verpflichtet, den Käufer hiervon unverzüglich zu benachrichtigen und gleichzeitig dem Käufer eine Ersatzvornahme oder Ersatzmöglichkeit anzubieten Der Käufer kann vom Kaufvertrag zurücktreten (Bestellung stornieren). Tritt der Käufer aus den in diesem Punkt dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen genannten Gründen vom Kaufvertrag zurück, ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer die bereits geleistete Anzahlung für die im Kaufvertrag vereinbarte Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzuerstatten die Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag durch Überweisung auf das vom Käufer angegebene Konto.

Der Käufer ist berechtigt, ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag gemäß § 14 Abs. 1 BGB zurückzutreten. § 7 ff. Gesetz Nr. 102/2014 Slg. über den Verbraucherschutz im Fernabsatz (im Folgenden „Verbraucherschutzgesetz im Fernabsatz“) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware oder ab dem Datum des Abschlusses des Vertrages über die Erbringung von Dienstleistungen oder des Vertrages über die Bereitstellung elektronischer Inhalte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, wenn der Verkäufer den Informationspflichten gemäß Abschnitt rechtzeitig und ordnungsgemäß nachgekommen ist § 3 Verbraucherschutzgesetz im Fernabsatz.

Der Käufer hat innerhalb dieser Frist das Recht, die Ware in dem für den Beschaffenheits-, Eigenschafts- und Funktionsumfang erforderlichen Umfang auszupacken und zu testen, wie dies auch beim Kauf im klassischen Ladengeschäft üblich ist der Ware.

Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag beginnt mit dem Tag, an dem der Käufer oder ein von ihm benannter Dritter, mit Ausnahme des Beförderers, die gesamte bestellte Ware übernommen hat, oder wenn a) die bestellte Ware vom Der Käufer in einer Bestellung wird ab dem Tag der Übernahme der zuletzt gelieferten Waren separat beliefert, b) liefert Waren, die aus mehreren Teilen oder Stücken bestehen, ab dem Datum der Annahme des letzten Teils oder letzten Stücks, c) basierend auf dem Der Vertragspartner liefert die Ware wiederholt innerhalb eines festgelegten Zeitraums ab dem Tag der Annahme der ersten gelieferten Ware. Der Käufer kann auch vor Ablauf der Widerrufsfrist vom Kaufvertrag zurücktreten, der den Kauf einer Ware zum Gegenstand hat.

Der Rücktritt vom Vertrag muss vom Käufer schriftlich und in einer Weise erfolgen, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Vertrag zurückgetreten ist, oder in Form einer Niederschrift auf einem anderen dauerhaften Datenträger oder unter Verwendung des in diesen Geschäftsbedingungen angegebenen Formulars von Geschäften und Beschwerden. Die Frist zum Rücktritt vom Vertrag gilt als gewahrt, wenn die Rücktrittserklärung gemäß dem vorstehenden Punkt dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen die im Formular erforderlichen Angaben enthalten muss Rücktritt vom Kaufvertrag, die in diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen festgelegt sind, insbesondere Identifizierung des Käufers, Nummer und Datum der Bestellung, genaue Spezifikation der Ware, Art und Weise, wie der Verkäufer die bereits erhaltene Zahlung zurückzahlen soll, insbesondere die Rechnung Nummer und/oder Postanschrift des Käufers. Wenn der Käufer vom Kaufvertrag zurücktritt, wird auch ein etwaiger Zusatzvertrag im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag, von dem der Käufer zurückgetreten ist, von Anfang an aufgehoben. Es ist nicht möglich, vom Käufer im Zusammenhang mit der Kündigung des Zusatzvertrages Kosten oder sonstige Zahlungen zu verlangen, mit Ausnahme der Zahlung der in Abschnitt genannten Kosten und Zahlungen § 9 Abs. 3, Absatz § 10 Abs. 3 und 5 des Gesetzes über Verbraucherschutz im Fernabsatz und Dienstleistungspreise, wenn Gegenstand des Vertrags die Erbringung einer Dienstleistung ist und die Dienstleistung vollständig erbracht wurde.

Der Käufer ist verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an die Adresse des Sitzes des Betreibers zurückzusenden oder sie dem Verkäufer oder einer vom Verkäufer zur Entgegennahme der Ware bevollmächtigten Person zu übergeben Datum des Rücktritts vom Kaufvertrag. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer die Abholung der Ware selbst oder durch eine von ihm beauftragte Person empfohlen hat. Die Frist gemäß Satz 1 dieses Punktes dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen gilt als eingehalten, wenn die Ware spätestens am letzten Tag der Frist zum Transport übergeben wurde.

Der Käufer ist verpflichtet, die Ware vollständig, inklusive vollständiger Dokumentation, unbeschädigt, möglichst in der Originalverpackung und unbenutzt an den Verkäufer zu liefern. Es wird empfohlen, die Ware zu versichern. Der Verkäufer akzeptiert keine Nachnahmesendungen. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag, alle von ihm aufgrund des Kaufvertrags oder im Zusammenhang damit erhaltenen Zahlungen zurückzuerstatten. einschließlich der Kosten für Transport, Lieferung und Porto sowie sonstiger Kosten und Gebühren. Der Verkäufer ist nach diesem Punkt dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen nicht verpflichtet, Zahlungen an den Käufer zurückzuzahlen, bevor die Ware an ihn geliefert wurde oder bis der Käufer nachweist, dass die Ware an den Verkäufer zurückgesandt wurde, es sei denn, der Verkäufer schlägt dies vor er holt die Ware persönlich oder durch eine von ihm beauftragte Person ab.

Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung der Ware an den Verkäufer oder die vom Verkäufer zur Übernahme der Ware beauftragte Person. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer sich bereit erklärt hat, sie selbst zu tragen, oder wenn er seiner Verpflichtung gemäß § 3 Abs. 3 nicht nachgekommen ist. 1 Buchstabe i) des Gesetzes über Verbraucherschutz im Fernabsatz. Der Käufer ist nur für die Wertminderung der Ware verantwortlich, die auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der über den zur Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise der Ware notwendigen Umgang hinausgeht. Der Verbraucher hat einen Wertverlust der Ware nicht zu vertreten, wenn der Verkäufer seiner Informationspflicht über das Widerrufsrecht des Verbrauchers gemäß § 3 Abs. 1 BGB nicht nachgekommen ist. 1 Buchstabe h) des Verbraucherschutzgesetzes im Fernabsatz.

Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer den Kaufpreis für die Ware auf dem gleichen Weg zurückzuzahlen, den der Käufer für seine Zahlung verwendet hat, es sei denn, er vereinbart mit dem Käufer eine andere Art der Rückzahlung, ohne dass dem Käufer zusätzliche Gebühren in Rechnung gestellt werden diesbezüglich. Für den Fall, dass der Käufer vom Vertrag zurücktritt und dem Verkäufer gebrauchte, beschädigte oder unvollständige Waren liefert, verpflichtet sich der Käufer, dem Verkäufer Folgendes zu zahlen: a) den Wert, um den sich der Wert der Waren gemäß Abschnitt gemindert hat § 457 des Bürgerlichen Gesetzbuches in der tatsächlichen Höhe b) Kosten, die dem Verkäufer im Zusammenhang mit der Reparatur der Ware und deren Wiederherstellung in ihren ursprünglichen Zustand entstehen, berechnet nach der Preisliste für die Wartung der Ware nach Ablauf der Garantie.

Gemäß dieser Klausel der Reklamations- und Geschäftsbedingungen ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer eine Entschädigung in Höhe der maximalen Differenz zwischen dem Kaufpreis der Ware und dem Warenwert zum Zeitpunkt der Lieferung zu zahlen Rücktritt vom Kaufvertrag.

p>Gemäß §§ § 7 Abs. Gemäß Artikel 6 des Verbraucherschutzgesetzes im Fernabsatz kann der Käufer nicht von Verträgen zurücktreten, deren Gegenstand ist: - der Verkauf von Waren, die nach den besonderen Anforderungen des Verbrauchers angefertigt werden, von Waren, die nach Maß angefertigt werden oder die speziell für ihn bestimmt sind Verbraucher, - der Verkauf von Waren, die in einer Schutzverpackung enthalten sind, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet ist und deren Schutzverpackung nach der Lieferung beschädigt wurde, - Verkauf von Audioaufzeichnungen, Videoaufzeichnungen, audiovisuellen Aufzeichnungen, Büchern oder Computersoftware, die in einer Schutzverpackung verkauft wird, wenn der Verbraucher diese Verpackung ausgepackt hat, - Bereitstellung elektronischer Inhalte auf anderem als einem physischen Datenträger, wenn die Bereitstellung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat und der Verbraucher erklärt hat, dass er darüber ordnungsgemäß informiert wurde Durch diese Einwilligung verliert er das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. - der Verkauf von Waren, die nach Vertragsschluss und der Annahme der Ware vom Verkäufer an den Käufer so zusammengebaut, zusammengebaut oder verwendet wurden, dass eine Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands durch den Käufer nicht möglich ist Verkäufer ohne erhöhten Aufwand und erhöhte Kosten, z.B. gefaltete oder zusammengebaute Möbel usw.

Die Bestimmungen von Art. 10 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen gelten ausdrücklich nicht für Unternehmen, die nicht der in Abschnitt genannten Definition eines Verbrauchers entsprechen § 2 Buchstabe a) des Gesetzes.

Beschwerden

Das Beschwerdeverfahren von netgate.sk unterliegt den einschlägigen Rechtsvorschriften, die in der Slowakischen Republik und in der Europäischen Union gelten. Standardreklamation von minderwertiger oder beschädigter Ware. Sie können sich nur über bei netgate.sk gekaufte, bezahlte Ware und nur während der Garantiezeit, die für alle Produkte 2 Jahre beträgt, reklamieren. Die Bearbeitung von Beschwerden erfolgt gemäß dem geltenden Handelsgesetzbuch. netgate.sk ist verpflichtet, die Beschwerde spätestens 30 Tage nach ihrer Einleitung zu bearbeiten.

Beschwerdeverfahren:

1, kontaktieren Sie uns per E-Mail über das Kontaktformular.

2, senden Sie die Ware an die Adresse des Absenders Ihres Pakets – NICHT per Nachnahme.

3, legen Sie die Rechnung/den Lieferschein und eine kurze Beschreibung des Problems mit der Ware bei.

4, wir bestätigen Ihnen die Lieferung der reklamierten Waren per E-Mail. Sollte dies nicht innerhalb von zwei Wochen nach dem Versanddatum geschehen, kontaktieren Sie uns bitte, da es möglicherweise während des Transports verloren gegangen ist. Wir werden Sie über den Fortgang der Beschwerde informieren.

Beschwerde gegen den Warentransporteur

In seltenen Fällen kommt es vor, dass die Ware durch unsachgemäße Handhabung durch den Zusteller beschädigt wird. Sollte der Zusteller versuchen, beschädigte oder unvollständige Ware oder Verpackung auszuliefern, kann der Kunde die Annahme dieser Ware verweigern bzw. annehmen, wir empfehlen jedoch gleichzeitig, die Sendung vor dem Zusteller zu öffnen, sorgfältig zu prüfen und eine Notiz zu verfassen über den Schaden. Der Zusteller ist verpflichtet, eine solche Eintragung zu unterzeichnen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass die Ware durch den Spediteur beschädigt wurde, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

Garantiezeitraum

Für alle verkauften Waren gilt eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten.

Schlussbestimmungen

Für Rechtsbeziehungen und Rechtsverhältnisse, die in diesen Geschäftsbedingungen nicht ausdrücklich geregelt sind, sowie etwaige Streitigkeiten, die sich aus der Nichterfüllung dieser Geschäftsbedingungen ergeben, gelten die einschlägigen Vorschriften des Handelsgesetzbuches. Weder der Verkäufer noch der Kunde sind für die verspätete Erfüllung ihrer Verpflichtungen aus diesen Bedingungen verantwortlich, wenn diese Verzögerung durch Umstände verursacht wurde, die die Haftung ausschließen, und diese Partei das Recht auf eine angemessene Fristverlängerung für die Erfüllung ihrer Verpflichtungen hat.

Aufsichtsbehörde

Aufsichtsbehörde: Slowakische Handelsinspektion (SOI) SOI-Inspektion für die Region Bratislava Prievozská 32, P.O. Box 5.820 07 Bratislava 27 Abteilung für technische Produktkontrolle und Verbraucherschutz Tel. Fax-Nr.: 02/ 58272 172-3 Fax-Nr.: 02/ 58272 170

Alternative Methode zur Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten

  1. Lieber Verbraucher. Wenn Sie glauben, dass wir Ihre Rechte verletzt haben, oder Sie mit der Art und Weise, wie wir Ihre Beschwerde bearbeitet haben, nicht zufrieden sind, senden Sie Ihre Bitte um Korrektur an unsere E-Mail-Adresse: support@netgate.sk
  2. Wenn wir Ihnen auf diese Anfrage eine negative Antwort geben, oder wenn wir sie nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem Absenden an die angegebene E-Mail-Adresse beantworten, oder wenn Sie mit unserer Lösung nicht zufrieden sind, wird auf der Grundlage des geänderten Gesetzes Nr . 102/2014 und Gesetz Nr. 391/2015 über die alternative Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten haben Sie das Recht auf eine alternative (außergerichtliche) Methode der Streitbeilegung.
  3. Sie können den Vorschlag auf die in §12 des Gesetzes Nr. 391/2015 Slg. festgelegte Weise einreichen. Um einen Vorschlag einzureichen, können Sie das Formular verwenden, dessen Muster auch auf der Website des zuständigen Ministeriums und jedes Themas der alternativen Streitbeilegung verfügbar ist.
  4. Die Liste der Themen der alternativen Streitbeilegung mit Stand vom 10.4.2016 finden Sie hier: http :// www.mhsr.sk/zoznam-subjektov-alternativneho-riesenia-spotrebitelskych-sporov/146987s. Der Verbraucher hat das Recht zu wählen, an welche der aufgeführten Stellen zur alternativen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten er sich wenden möchte.
  5. Die Adresse für die Übermittlung von Eingaben in elektronischer Form an die Slowakische Handelsinspektion lautet ars@soi.sk.
  6. Der Gegenstand einer alternativen Streitbeilegung kann den Vorschlag des Verbrauchers ablehnen, z. B.:
  • wenn der bezifferbare Streitwert den Betrag von 20 Euro nicht übersteigt;
  • wenn unter Berücksichtigung aller Umstände offensichtlich ist, dass eine alternative Lösung des Streits nur mit der Entwicklung eines unverhältnismäßigen Aufwands etc. möglich wäre.
  1. Der Verbraucher kann eine Beschwerde auch über die alternative Streitbeilegungsplattform von RSO einreichen, die online verfügbar ist unter: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=SK. Ein in der EU lebender Verbraucher kann eine Beschwerde gegen einen in der EU ansässigen Händler einreichen.
  2. Die mit der alternativen Streitbeilegung verbundenen Kosten werden von jeder Streitpartei separat getragen, ohne dass eine Entschädigung möglich ist.

SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN

Personenbezogene Daten werden nur zum Versand der bestellten Sendung und zur Kommunikation mit dem Kunden verwendet.
Gemäß Artikel 13 Abs. 2 Buchstaben e) Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates sind die personenbezogenen Daten des Kunden erforderlich, damit wir einen Vertrag mit ihm abschließen können, und wenn er uns keine personenbezogenen Daten (Vorname, Nachname, Lieferung) zur Verfügung stellt Adresse etc.), so können wir mit dieser keinen Vertrag abschließen.

Diese Bedingungen gelten ab dem 25. Mai 2018. Zuletzt aktualisiert am 25. Mai 2018.